Fläche: 1,28 Millionen km²
Bevölkerung: 33 Millionen
Hauptstadt: Lima
Lebenserwartung: 77 Jahre
Sterblichkeitsrate: 6,5 pro 1.000 Einwohner
Säuglingssterblichkeit: 13,5 Todesfällen pro 1.000 Lebendgeburten (laut Daten der Weltbank 2021)
Wirtschaft: Bergbau, Landwirtschaft, Tourismus
In der Provinz Urubamba bei Cusco wurde eine Wasserleitung für das Dorf Pachar und fünf weitere Ortschaften gebaut. Dies führte zu einer deutlichen Verbesserung der Gesundheit, insbesondere durch den Rückgang von Durchfallerkrankungen bei Kleinkindern.
Eine Brücke wurde gebaut, um den Transport zu erleichtern und die Lebensbedingungen in Pachar zu verbessern. Sie verkürzte die Fahrtzeiten zu den Märkten erheblich.
Lkw für Pachar
Ein von den Isar-Amperwerken gespendeter Lkw erleichterte den Transport von landwirtschaftlichen Produkten und anderen Gütern in der Region.
Der Arbeitskreis unterstützte Schulen im Distrikt Ollantaytambo, vor allem durch die Finanzierung von Schulmöbeln und Klassenzimmern. Zudem wurde ein Straßenkinderprojekt in Lima-Brena unterstützt, das 90 Straßenkindern eine schulische und berufliche Ausbildung ermöglichte.
In Lima erhielten 90 Straßenkinder eine schulische und berufliche Ausbildung, die ihnen eine bessere Zukunftsperspektive bot.
Die Projekte haben nachhaltige Verbesserungen in der Region ermöglicht und das Management der Trinkwasserversorgung in Pachar eigenständig gemacht. Die Hilfe hat bleibende positive Auswirkungen und eine langfristige Verbesserung der Lebensbedingungen in den betroffenen Gebieten bewirkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.